easybank Kreditkarte & ÖAMTC Clubkarte mit Kreditkartenfunktion

Die Kreditkarte der easybank zählt zu den beliebtesten Kreditkarten in Österreich – und das nicht ohne Grund. Es sind die attraktiven Konditionen sowie Möglichkeit, zwischen einer MasterCard und VISA-Card wählen zu können, die schon viele österreichische Bankkunden überzeugt haben. Nachfolgend stellen wir die Kreditkarte im Detail vor:

easybank easy Kreditkarte

easybank easy kreditkarte

  • Gratis Kontopaketkarte bei einem easybank-Konto*
  • Sicherheit durch moderne Zahlungssysteme
  • Abbuchung bis zu 5 Wochen nach Einkauf
  • Praktische Teilzahlungsfunktion: in flexiblen Raten zahlen
  • Reiseschutz inkludiert

 

 ÖAMTC Clubkarte mit Kreditkartenfunkion

ÖAMTC Clubkarte Kreditkarte

  • Gratis im 1. Jahr
  • Kartenentgelt € 10,80 p.a. (Stand Juli 2009)
  • Angebot gültig für MasterCard und/oder VISA
  • monatlicher Verfügungsrahmen bis € 3.700,-
  • Gratis electronic banking und easy app
  • Sparen mit easy zinsplus
  • Teilzahlungsfunktion möglich
  • ÖAMTC-Tankbonus

easybank Kreditkarte im Kreditkarten Vergleich

Jahresumsatz im Euroland:
Euro
Jahresumsatz im Nicht-Euroland:
Euro
Kartengesellschaft:
Ansehen / Status:
Zahlungsart:
* Werte für gewählten Zeitraum, die Berechnung erfolgt auf Basis der aktuellen Zinssätze vom %date%. Alle Angaben ohne Gewähr.

Wie sich bereits vom Namen ableiten lässt, wird die easy Kreditkarte von der easybank angeboten. Eigentlich sollte diese Bank jedermann ein Begriff sein, aber dennoch stellen wir sie sicherheitshalber kurz vor. Sie wurde als eine der ersten Direktbanken in Österreich gegründet und ist daher bereits seit dem Jahr 1997 am Markt vertreten.

Seit ihrer Gründung konnte die Bank mehr als 400.000 Privatkunden für sich begeistern. Ein Wunder ist dies nicht, denn leistungsstarke Produkte sowie eine gute Erreichbarkeit der Direktbank sprechen für sich. Die starke Konzentration auf das Direktgeschäft gestattet es, attraktive Konditionen anzubieten und so viele Mitbewerber zu übertreffen.

Informationen zur easybank Kreditkarte

easybank kreditkarteDoch nun zurück zur eigentlichen Kreditkarte. Die easy Kreditkarte zeichnet sich vor allem dadurch aus, dass sie als MasterCard und ebenso als VISA-Card angeboten wird. Für den Kunden ist dies ein klarer Vorteil, schließlich schadet es nicht, über eine Wahlmöglichkeit zu verfügen. Außerdem kommt es in der Praxis manchmal vor, dass einige Personen eine Zweit-Kreditkarte besitzen möchten, die bewusst von einer anderen Kreditkartengesellschaft als die Erst-Karte stammt.

Übrigens besteht auch die Möglichkeit, die ÖAMTC Clubkarte mit Kreditkarten-Funktion zu beantragen. Es spielt keine Rolle, ob jemand bereits Mitglied ist oder dem Automobilclub erst beitreten möchte. Die Karte ist in beiden Fällen erhältlich und zeichnet sich dadurch aus, dass sie wohl als Nachweis der Mitgliedschaft dient als auch zum bargeldlosen Bezahlen eingesetzt werden kann.

Sicheres Bezahlen im Internet ist ebenfalls kein Thema. Unabhängig davon, ob sich jemand für die MasterCard oder die VISA-Card entscheidet, greift jeweils eines der beiden Sicherheitsverfahren. MasterCard setzt auf den SecureCode, in dessen Rahmen eine Transaktion zusätzlich bestätigt werden muss und somit ein Missbrauch verhindert wird, sollte die Karte in die falschen Hände gelangen. Mit der easybank VISA-Card verhält es sich letztlich genau gleich, hier wird das Verfahren lediglich als Verified-by-Visa bezeichnet.

Unsere Kreditkartenempfehlung

Obwohl die easybank Kreditkarte zweifelsohne eine hervorragende Kreditkarte ist, raten wir vorrangig zu unserem Testsieger, der DKB Kreditkarte. Die easy Kreditkarte bringt nämlich den Nachteil mit sich, dass Bargeldabhebungen am Automaten kostenpflichtig sind, während die DKB  VISA-Card Abhebungen weltweit kostenlos ermöglicht.

Dennoch bliebt die easy Kreditkarte natürlich attraktiv. Gerade wenn jemand schon eine VISA-Karte besitzt und nun ergänzend eine MasterCard nutzen möchte oder diese schlichtweg bevorzugt, bietet sich die kostenlose Kreditkarte der easybank geradezu an. Wer bereits Mitglied im ÖAMTC ist und daher die Clubkarte mit Kreditkarten-Funktion nutzen möchte, kann dies selbstverständlich ebenfalls gerne tun. Schlussendlich schenken sich beide Karten nicht viel, die DKB Karte ist eben am Geldautomaten etwas günstiger.